Auf Kommentar antworten

naja

irgendwie ist es echt ein bißchen nervig, wenn mir hier unterschwellig eingetrichtert werden soll, daß die entscheidung kein tier zu essen, im endeffekt nicht von der fähigkeit herrührt, mich als vernunftbegabtes wesen dazu zu entschließen, sondern nur als diätopfer.
vor allem... wieso sollte das nur auf veganismus zutreffen? veganismus ist eben NICHT nur eine diät für die selbstveredelung (was ja hier angedeutet wird), sondern (zumindest bei mir) ein entschluß auf tierquälerei/mord in meiner ernährung zu verzichten. so wie ich mich eben auch entscheide keine schokolade zu essen oder kleidung zu tragen, die grausam produziert wird (kinderarbeit)
ich gebe ja zu, daß ich die diätkacke auch im hirn hab. hatte ich aber auch vorher und mit meiner vegan-umstellung hat sich da genauso viel/wenig geändert wie zuvor. ich esse jetzt auch noch total un/kontrolliert wie zuvor (aber das ist ein völlig anderer punkt) . nur eben ohne leichen drin.
und übrigens... den yoyo hab ich auch genau noch wie vorher...

Antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu, zu testen, ob sie ein Mensch sind. Auf diese Weise werden automatisch generierte Postings (Spam) vermieden.
Image CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild zu sehen sind.